Auszeichnungen

Siegertypen 2017

DLG Preis 2017

Landesweiter Streuobsttag

Streuobsttag 2016

DLG 2016

DLG 2016 Text

DLG Preis 2016

DLG - prämierte Spitzenqualität

Streuobsttag 1.Platz

Streuobsttag Sonderpreis

Bundesehrenpreisträger Ukrunde

Bundesehrenpreisträger Fruchtgetränke 2014

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat 20 Fruchtgetränkehersteller mit dem Bundesehrenpreis 2014 ausgezeichnet. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung, die jährlich an deutsche Lebensmittelproduzenten verliehen wird.


Preisverleihung Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke am 23. September 2014 in Berlin. Alle Preisträger haben bei den Qualitätsprüfungen der DLG herausragende Gesamtergebnisse erzielt. Die DLG-Qualitätsprüfungen gelten als führende Lebensmitteltests in Deutschland.

Ausgezeichnet wurden Hersteller, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen die besten Gesamtergebnisse erzielt haben.

"Guter Geschmack und geprüfte Qualität – dafür steht das Siegel 'DLG-prämiert'. Die Preisträger beweisen einmal mehr, dass sich die Mühe auszahlt: Verbraucherinnen und Verbraucher vertrauen zunehmend diesem Erkennungsmerkmal und greifen immer öfter bei prämierten Produkten zu."


Hintergrundinformation zum DLG-Qualitätswettbewerb

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft prüft jährlich in Qualitätswettbewerben insgesamt rund 27.000 Nahrungs- und Genussmittel aus dem In- und Ausland. Die Qualitätsprüfung besteht aus einer sensorischen sowie einer Prüfung sowie einer Analyse im Labor. Durch eine unabhängige Jury werden die Lebensmittel ausgezeichnet, die sensorisch einwandfrei sind und alle Qualitätskriterien erfüllen.

An dem DLG-Qualitätswettbewerb 2014 haben sich knapp 230 Fruchtgetränke- und Spirituosenhersteller beteiligt. Über 1.200 Erzeugnisse aus den beiden Branchen wurden für den Wettbewerb eingereicht, 635 davon aus der Fruchtgetränkebranche und über 570 Erzeugnisse von Spirituosenherstellern oder Kleinbrennereien. Ausgezeichnet wurden die 20 besten Fruchtgetränke sowie die 19 besten Spirituosen: In jeder Gruppe gab es eine goldene und eine silberne Auszeichnung, die übrigen Preisträger wurden mit dem Bundesehrenpreis in Bronze prämiert.

DLG Preis in Gold

Urkunde - Streuobsttag 2014

Preis der Besten in Silber

DLG Gold & Silber

DLG 2012

Prämierung

Gold,für Produkte der
Firma Falter Fruchtsaft GmbH bei aktuellem DLG-Test

Gold und Silber

Öko Test

Öko-Test mit sehr gut und Gold und Siber DLG prämiert
Link zu Öko-Test Online.

 

Öko-Test - sehr gut

Urkunde Streuobsttag

Degustationswettbewerb gewonnen