100 % Transparenz

Mehrweg – Auf dieses Zeichen achten

Viele Verbraucher möchten ihre Getränke gerne in Mehrwegflaschen kaufen. Oft ist es aber gar nicht so leicht zu erkennen, ob es sich wirklich um eine Mehrwegflasche handelt. Deswegen haben Brauereien, die Hersteller von Fruchtsäften und die Mineralbrunnen ein gemeinsames Zeichen geschaffen, mit dem es ganz einfach ist, nur Flaschen zu kaufen, die garantiert zur Wiederbefüllung im Mehrwegkreislauf bleiben. PET-Mehrwegflaschen werden bis zu 25 Mal und Glasflaschen bis zu 50 Mal wiederbefüllt. Die leeren Flaschen können überall einzeln oder im Kasten zurückgegeben werden. Sowohl Umweltschutz- als auch Branchenorganisationen sind Partner des Mehrwegzeichens.

Ab sofort finden Sie das Zeichen „Mehrweg – Für die Umwelt“ wie unten abgebildet auf dem Etikett unserer Markenprodukte.
Weitere Informationen zum Thema Mehrweg finden Sie unter www.mehrweg.org

 
Falter Fruchtsaft GmbH